Gipfel, Fels, Eis.

Das Zillertal und speziell das Bergsteigerdorf Ginzling waren von jeher eine Destination für hochalpine Bergtouren. Die umliegenden 3000er wurden von den bekanntesten Alpinisten des 19. Und des 20. Jahrhunderts bestiegen und durchstiegen. Namen wie Heinrich Harrer, Hermann Buhl und Walter Bonatti liebten die Zillertaler Berge, Reinhold Messner und Lokalmatador Peter Habeler trainierten für ihre Mount Everest Bezwingung ohne Sauerstoff und Daniel Kopp bereitet sich auf seine Mount Everest Besteigung in den Zillertaler Alpen vor.

Solltest auch du das Verlangen verspüren, auf einem der höchsten Gipfel des Zillertals stehen zu wollen, so empfehlen wir dir, dich von einem meisterhaften Bergführer begleiten zu lassen. Hier findest du unsere Bergführer, die dich sicher über Fels und Eis zum Gipfel und retour bringen.